Dubai Reisen faszinieren alle Menschen, die hin und wieder mal an Fernweh leiden. Wer tut dies auch nicht? Und was gibt es Schöneres, als sich hin und wieder an ferne Ziele zu träumen, die man eines Tages noch erkunden möchte? Ja, da gibt es durchaus etwas Besseres, nämlich diese Ziele auch wirklich einmal zu besuchen! Und das geht ganz einfach im Falle Dubais, denn hierhin kann man sich einfach eine Reise buchen. Diese finden sich mittlerweile sehr günstig im Reisebüro, aber auch schon im Internet. Wen es also in die Ferne zieht, der muss sich einfach nur aufmachen nach Dubai.

 

Foto: Benjamin Renz  / pixelio.de

Foto: Benjamin Renz / pixelio.de

 

Warum genau Dubai?

Viele Menschen, die noch nie so weit weg waren, fragen sich sicherlich, warum es sie denn ausgerechnet nach Dubai ziehen sollte. Diese Frage zu beantworten ist sehr einfach, denn Dubai gehört zu den faszinierendsten Städten überhaupt. Das Tolle an dieser Stadt ist, dass sie so viele gigantische Sehenswürdigkeiten bietet. Ein gutes Beispiel hierfür ist das grösste Shoppingzentrum der Welt, welches hier steht. Da kommen nicht nur Frauen auf ihre Kosten, die hier wirklich shoppen können bis zum Umfallen. Aber auch Männer finden hier alles, was sie möchten. In Dubai kann man eben immer noch am besten einkaufen! Alle Shoppingfans der Welt würden sich wohl wünschen, einmal durch die Dubai Mall wandeln zu dürfen und hier mit den Verkäufern zu verhandeln. Denn wer gut verhandeln kann, hat hier schon praktisch gewonnen.

Dubai hat so viel zu bieten

Dubai hat aber noch viel mehr zu bieten als nur ein herrliches Shoppingzentrum. Denn hier gibt es auch den grössten Turm der Welt! Das ist natürlich eine echte Sensation für alle, die noch nie hier waren. Es ist einfach schön in Dubai, und wer Höhenangst hat, der muss auch keinesfalls auf den hohen Turm hinauf, um richtig viel zu erleben. Wie wäre es mit einer Fahrt mit einem Abra, einem Wassertaxi? Das fährt den Touristen sicher zu Dubais Gewürzmarkt, und der ist wirklich einen Besuch wert. Edle Gewürze kann man hier preiswert erstehen, und wer noch kein Mitbringsel für alle hat, die diesmal daheimbleiben mussten, kann es sich hier besorgen.

 

Post Navigation