Zu verreisen ist sicherlich nicht nur der Traum vieler gestresster Menschen, sondern auch allgemein ein Traum, den wir Menschen gerne das eine oder andere Mal hegen. Wieso sollten wir auch nicht verreisen? Es ist so schön, das Leben auch mal auf andere Arten und Weisen kennen zu lernen und zu sehen, wie es denn noch sein kann, ausser, dass es einen gerne mal stresst und das Leben nicht besonders einfach sein muss. Wer aber endlich auch mal freie Tage hat, die er mit der Familie verbringen kann, der sollte eben diese Chance auch nutzen, denn es macht einfach sehr viel aus. Man kann durchaus sagen, dass das Leben so ganz anders wird. Wenn man nämlich zurückkommt aus den Ferien, dann wird man schnell merken, wie viel entspannter man den Alltag angehen kann und wie schön das Leben ist. Und wem das alles spontan erscheint, der sollte auch selbst spontan agieren, beispielsweise einfach mal Last Minute Oman Reisen buchen und so den Oman kennen lernen.

 

Foto: tokamuwi  / pixelio.de

Foto: tokamuwi / pixelio.de

 

Reisen ins Sultanat Oman

Das Sultanat Oman ist mit den Jahren in immer beliebter gewordenes Reiseziel geworden, denn die Menschen haben entdeckt, wie traumhaft diese arabische Schönheit eigentlich ist. Anfangs, vor wenigen Jahren noch, sind nur wenige Menschen nach Oman gereist, weil es einfach auch nicht für den grossen Tourismus ausgelegt war und eher Abenteuerlustige den Spass daran fanden, dieses fast noch unerforschte Land zu bereisen. Da der Staat bemerkt hat, bei den Nachbarländern der Vereinigten Arabischen Emirate, wie gut der Tourismus funktionieren kann, fördert der Staat den Tourismus im Land nun umso mehr und der Tourismus kann endlich auch nach Oman.

Über Oman

Oman ist ein Sultanat im Osten der Arabischen Halbinsel. Die Fläche von etwa 310.000 km² ist nicht zu unterschätzen und das Sultanat ist wirklich nicht gerade als klein zu bezeichnen. In der absoluten Monarchie des Omans erbt auch heute noch der Monarch seine Macht vom vorherigen Monarchen. So ist die Erbmonarchie im Oman noch sehr gegeben, mit dem Unterschied zu europäischen Monarchen, dass der Monarch im Oman wirklich über alle nötigen Machtbefugnisse verfügt, auch einfach allein Entscheidungen zu treffen, die das Land angehen

Post Navigation