Ferien sind doch mit das Schönste, das man so erleben kann, oder nicht? Wenn man manchmal zurückdenkt an die Zeiten, in der man als Kind mit der ganzen Familie Skifahren gegangen ist oder an die Adria fuhr…. In der noch Badekappen modern waren und in denen auch Männer noch Badeanzüge trugen. Sicherlich wird so mancher melancholisch in Erinnerungen schwelgen. Aber wieso sollte man mit seiner Familie nicht ebenso schöne und genussvolle Ferien erleben, in der viele Erinnerungen wach werden können und in denen wirklich einfach alles besonders schön ist? Man kann einfach Kind und Kegel packen und in die Ferien aufbrechen. Einfach klingt vieles. Doch das ist es auch. Wieso sollte es auch schwerer sein, als es ist? Wie wäre es denn einfach damit, die Ferien Oman zu erleben und mit der ganzen Familie mal ein echtes Sultanat zu entdecken?

 

Foto: Tina Kayser  / pixelio.de

Foto: Tina Kayser / pixelio.de

 

Im Sultanat Oman

Das Sultanat Oman ist ein wirklich bezauberndes und gar nicht mal kleines Land. Im Osten der Arabischen Halbinsel kann man die prominenten Nachbarn der Vereinigten Arabischen Emirate sicherlich auch als kleinen Anstoss vieler Aktionen des Omans sehen. Denn natürlich steht man mit seinen Nachbarn auf gewisse Weise immer in Konkurrenz und man kann sagen, dass Oman sich prächtig entwickelt. Durch viele verschiedene Faktoren in der Wirtschaft des Landes geht es den Menschen immer besser und auch der Staat entwickelt sich immer besser und weiter. Die Arbeitslosenrate geht bei den Staatsbürgern von Oman auch mehr und mehr zurück und man kann es doch als ein recht etabliertes Land ansehen, was die Wirtschaft der Welt angeht.

Tourismus

Nicht lange ist es her, da wurde der Tourismus in Oman eher durch Abenteurer und Individualreisende bestimmt. So wirklich als touristisches Ziel konnte man das Sultanat nicht ansehen. Heute aber hat sich auch dieser Gesichtspunkt sehr geändert, denn Oman hat sich den Tourismus bei seinen Nachbarn angeschaut und bemerkt, dass die Branche doch recht lukrativ ist. So sind die Einwohner im Oman immer mehr dabei, den Tourismus, den sie haben auch den internationalen Standards anzugleichen und damit ebenfalls in dieser Branche grosse Umsätze und Gewinne zu erwirtschaften. Wer würde schon die vielen Millionen durch die Finger rinnen lassen, die es hier absolut zu holen gibt?

Post Navigation