Eines der wohl schönsten Länder unserer Welt ist ganz sicher das tolle Kanada. Es ist ein Land mit wunderbaren Möglichkeiten und einer wirklich tollen Natur. Hier erstreckt sich die Natur über eine gigantische Fläche von etwa 10.000.000 km². So kann man doch sagen, dass die wunderbaren Möglichkeiten hier wirklich anreizend sind. Es gibt tatsächlich so viele Möglichkeiten im schönen Kanada, wenn man nur bereit dazu ist, diese Möglichkeiten und Optionen auch wirklich zu nutzen. Das Land umfasst gigantische Flächen und hat dann doch so einiges für sich. Wenn man bedenkt, dass auf dieser gigantischen Fläche von Kanada nur etwa 35 Mio. Menschen leben, wird einem schnell auffallen, dass in Kanada doch recht dünne Besiedlung vorherrscht. Mit einer Einwohnerdichte von 3,4 Menschen je km² ist das auch wirklich wahr.

 

 

Foto: Olaf Schneider  / pixelio.de

Foto: Olaf Schneider / pixelio.de

 

Kanadas Natur ist wild

Die Natur der kanadischen Welt ist wirklich einzigartig. Man wird hier auf viele Pflanzen und Tiere stossen, die man aus den heimischen Gefilden alles andere als kennt. Auch in den arktischen Gewässern wird man hier so einiges finden. Denn die arktischen Gewässer an den Küsten von Kanada bieten sehr viel Nahrung. So tummeln sich hier auch zahlreiche Wale, wie Buckelwale, Walrosse, Seehunde oder sogar Eisbären. Die arktischen Gewässer sind also allein schon mit grosser Artenvielfalt gesegnet. Wenn man in die Tundren des Landes reist, wird man ebenfalls auf zahlreiche tolle Tiere stossen. Hier kann man Karibus oder Moschusochsen finden, aber auch zahlreiche Polarwölfe, Polarhasen und Polarfüchse, also wirklich zauberhaft schöne Tiere. Man muss sich nur auf die traumhafte Natur von Kanada einlassen.

Post Navigation